Ein schöner Novembertag.....und ein neues Kleid für das Haus

12 Nov. 2012

Fassade-G01-Strasse

Es ist gelungen: die Fassaden erstahlt in neuem Glanz! Ein 26 cm dicke mineralische Wärmedämmung umschließt das Haus rundum. An einigen Stellen wurde sogar das derzeitig weltbeste Dämmsystem verwendet: die VIP Dämmung. Nun kann die Schule dem kommenden Winter trotzen, denn es wird schon kräftig Energie gespart.
Mit den neuen 3-fach verglasten IV92 Holzfenstern sind wir ohnehin der Zeit weit voraus, denn das ist die übernächste Generation von Holzfenstern: nachhaltig und höchst energieeffizient.



 1 2 » »|

Energieeffizienz und Klimaschutz - Zukunft für Kinder

18 Aug. 2011

Ansicht SchuleIm Rahmen der Förderung durch das UEPII Programm werden die vorhandenen 5 Gebäude auf ein Energieniveau vonQp =76,8 kWh(m²a) bzw. Qe = 29,6kWh(m²a) komplett saniert. Das ist ein sehr anspruchsvolles Ziel vor allem weil die gesamten Maßnahmen bei laufendem Schulbetrieb erfolgen werden.
Wie das geht wird im Rahmen dieses Portales zeitnah vorgestellt.
Das Projekt läuft von August 2011 bis Ende 2014, bzw. im Rahmen des Monitorings noch bis ca. 2019.





©2015 BAKA Bundesverband Altbauerneuerung e.V., dev4u®-CMS