Ein schöner Novembertag.....und ein neues Kleid für das Haus

12 Nov. 2012

Fassade-G01-Strasse

Es ist gelungen: die Fassaden erstahlt in neuem Glanz! Ein 26 cm dicke mineralische Wärmedämmung umschließt das Haus rundum. An einigen Stellen wurde sogar das derzeitig weltbeste Dämmsystem verwendet: die VIP Dämmung. Nun kann die Schule dem kommenden Winter trotzen, denn es wird schon kräftig Energie gespart.
Mit den neuen 3-fach verglasten IV92 Holzfenstern sind wir ohnehin der Zeit weit voraus, denn das ist die übernächste Generation von Holzfenstern: nachhaltig und höchst energieeffizient.



 1 2 » »|

Fassade und Fenster: jetzt energieeffizientes Kleid

09 Oct. 2012

Das neue Kleid der Fassaden ist auch gleichzeitig der neue Pelz der Gebäudehülle. Kurz vor dem Winter wirkt sich diese Maßnahme erheblich auf den Energieverbrauch aus, weil wir dadurch wesentlich weniger Heizenergie benötigen .
Die thermische Hülle ist nun mit 260 mm Wärmedämmung WLG 035 versehen. In Teilbereichen wurde sogar das VIP, die Vacuumisolationspaneel eingesetzt
um Wärmebrücken zu reduzieren.


 1 2 » »|
©2015 BAKA Bundesverband Altbauerneuerung e.V., dev4u®-CMS